Dienstag, 8. Mai 2012

Mützen!!


Sooo... 2-farbig-stricken konnte ich jetzt einigermaßen...
Da wünschte sich meine liebe Freundin eine 2-farbige Mütze...
Wir redeten sehr lange darüber welches Muster sie bekommen sollte.
Am Ende stand fest das wir nur Ein Rentier draufbekommen.
Wir verabredeten uns zu einem gemeinsamen Wollkauf…
Es sollte eine Schön dicke Wolle werden da mit die arme Jule auch mal
fertig wird mit der Mütze… =)
Grau-Rot sollte sie werden… (ein bisschen später entdeckte ich eine ähnliche Mütze auf dem Kopf von Kevin in „Kevin allein zu Haus“… =) daher wehte also der Wind… =))
So die Mütze ist natürlich schon längst fertig, und es hat echt tierischen Spaß gemacht sie zu stricken… endlich konnte ich 2-farbig-stricken ohne das es extrem Sch* aussieht… =) um die hervorstehenden Parts zu glätten hat mir meine liebe Mamu gesagt muss ich sie bügeln. Aber nur mit einem nassen Geschirrtuch dazwischen. Hat echt super geklappt… =)
Meiner Freundin passt die Mütze, und ich bin happy das ich es doch kann!!!
(so diesmal hab ich sogar gleich ein Foto parat… =))



Rundherum sind 3 Rehntiere


Die Mütze ist recht einfach. Nur 2 rechts, 2 links… aber ich finde das sie ganz gut aussieht…

6 Kommentare:

  1. Meine is schöner :)) die is super...1000 Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sind der totale Hammer :)

    Die mit dem roten Bommel ist super schön und die andere ist eine richtig chice Männermütze! Toll sehen die aus!

    Da kann jeder stolz sein, der so ne schöne Mütze von dir tragen darf!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    könnte ich wohl bitte das Zählmuster für die Rentier-Kevin-Mütze bekommen? Ich wäre Ihnen sooo dankbar. Mein Sohn macht mich seit Weihnachten wahnsinnig!
    Dank im Voraus und lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne... Wohin kann ich es ihnen mailen? Hätte ein excel doc.

      Liebe grüße zurück... =)

      Löschen
  4. Könnte ich bitte auch das strickmuster sowie die ganze anleitung dazu haben? Vielen lieben Dank im voraus😍

    AntwortenLöschen